Für die neue eigene Take-Away-Boutique „YoBar“ des größten Schweizer Milchverarbeiters Emmi zeichnet sich das Kreativteam von WIN Creating Images in Bildkonzeption, Shooting und Umsetzung der gesamten Store-Gestaltung und des YoBar-Packagings verantwortlich.

Mit der im Zentrum von Luzern Mitte April eröffneten Boutique will Emmi vor allem Joghurtprodukte vermarkten und damit testen, wie ein eigenes Take-Away Geschäft für das Marketing von Joghurtprodukten bei den Konsumenten funktioniert. Die Joghurt-Bar in Luzern ist für Emmi ein Pilotstandort, Zürich wird im Juni folgen und der Aufbau weiterer Läden wird somit nicht ausgeschlossen.

Emmi lanciert mit der YoBar ein schweizweit einzigartiges Verpflegungs-Konzept für ein junges, urbanes Publikum, das sich gesund und frisch verpflegen will: Joghurt wird so vielseitig und überraschend eingesetzt, dass selbst Joghurt-Fans noch viel Neues entdecken können. Die YoBar-Köche verführen zum unbeschwerten Joghurt-Genuss. Im Mittelpunkt des Sortiments stehen sowohl eigene Joghurtprodukte wie Fruchtjoghurts, salzige Joghurts oder Frozen Yogurt als auch Bagels, Salate und Getränke.

WIN Creating Images kreierte ein Konzept für den Look & Feel mit hohem Appetite-Appeal, das die frischen Produkte virtuos, detailgenau und trendstark in Szene setzt und gibt damit eine klare visuelle Tonality vor. Gemäß des YoBar-Claims „We love Yogurt“ zeigt WIN die Leidenschaft der YoBar-Erfinder für Joghurt mittels einer kunstvoll expressionistischen Food-Ästhetik, die sich von der Plating-Kunst der Haute Cuisine inspiriert und Lust auf Joghurt-Produkte macht.

Mit dem neuen ToGo-Konzept soll für die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten von Joghurt geworben werden, was die von WIN Creating Images gestalteten Bildwelten und Key Visuals gekonnt und höchst ästhetisch aufgreifen. Die aufwendigen und hoch professionellen Food-Shootings fanden in den hauseigenen Fotostudios der Agentur im Headquarter in Aachen statt. „Ein richtig cooles Projekt! Wir lieben solch aufwendige Shootings, die uns auch jede Menge Feingefühl für das Produkt und Liebe zum Detail abverlangen! Jeder einzelne Bestandteil des Composings wird penibel und fein sauber drapiert und mit höchster Präzision aufwendig gestaltet, um das perfekte Bild zu bekommen. Auch in der späteren Bildbearbeitung ist von unserem WINimage-Team viel Können und Präzision gefordert.“, begeistert sich Cathrin Jo Ann Wind, Inhaberin und hauptverantwortliche Fotografin der Agentur.

Zu den gestalteten Elementen des Store-Konzepts gehören neben den Packagings für alle erhältlichen Produkte u.a. auch Schaufensterbeklebung, Innengestaltung der Wandflächen, Menü- und Kaffeebord, Flyer oder Rezept-Postkarten.

Die YoBar ist nur eines von vielen Projekten aus der neuen Zusammenarbeit von WIN Creating Images und Emmi Schweiz. Die 100-Mann-starke Agentur mit Hauptsitz in Aachen und weiteren Standorten in Berlin, München und Köln hatte in 2015 den internationalen Pitch gewonnen und ist seitdem als strategischer Partner für Packagings & weitere Strategien für die Emmi Dachmarke verantwortlich.