Schon 2009 löste WIN mit einer 3D-Inszenierung aus mehreren Tausend Nespresso- Kapseln in den Schaufenstern der Hamburger Karstadtfiliale hohe Begeisterung bei den Passanten der Mönckebergstrasse aus und gewann damit einen red dot design award.
Zum Launch der Retro-Design Maschinenrange „Maestria“ wünschten sich Nespresso und Karstadt eine Neuinszenierung der 3D-Kapselnobjekte – diesmal unter dem Motto „La Dolce Vita“. Mit mehreren Szenerien aus den 50er Jahren Italiens entstand eine kunstvolle Barista Welt, in der die Kaffeemaschinen im Retro-Design mit innovativer Technik präsentiert wurden. Am Wochenende führten die Schaufenster ein Eigenleben. Durch Kaffee geniessende Schauspieler wurden sie zum Leben erweckt. Die Passanten beobachteten fasziniert das Spektakel und drängelten sich traubenförmig vor den Fenstern.
Nicht nur Nespresso sondern auch Karstadt war von der perfekten Illusion des italienischen Lebensgefühls begeistert.