WIN gestaltet Branding und Konzept von DR. THEO KRAUSS: Die nachhaltigen Produkte schließen eine Lücke im WPR-Regal.

Aufmerksamkeitsstarke Designleistung, 20-jährige Trendexpertise und die wachsende Unit „WIN Sustain“ – diese Kompetenzen machen WIN zum neuen Verbündeten von delta pronatura. Gesucht hatte die Firma nach einer Design- und Trendagentur, die den neuen Rezepturen und Produkten die nötige Power verleiht – auch im Bereich Absatz. WIN genießt in Sachen Markenkompetenz das Vertrauen der Unternehmer aus Egelsbach, denn der gemeinsame WIN-Workshop zu Beginn war ein gigantischer Startschuss. Ästhetische Besessenheit, Andersartigkeit und Strahlkraft – diese WIN-Werte revolutionieren in der Zukunft das WPR-Regal.

1956 gründete der promovierte Apotheker Dr. Theo Krauss in Frankfurt die Adler-Apotheke. Nachhaltigkeitsdenken und Naturverbundenheit prägten seine Arbeit, individuelle Lösungsansätze und die Kräfte der Natur waren seine Leidenschaft. Nach seinem Tod im Jahr 2016 entwickelte das Team von delta pronatura nachhaltige Wasch- und Reinigungsmittel auf Basis von pflanzlichen Wirkstoffen – ganz im Sinne der Ideale und der Inspiration von Dr. Theo Krauss. Eine neue Marke in Erinnerung an den Unternehmer sollte entstehen. Jetzt war es Zeit, das Gerüst für eine erfolgreiche Markteinführung zu kreieren – time to WIN.

„Wir waren von der Stunde null an dabei. In unserem zweitägigen WIN-Workshop wurde die Marken-DNA von Dr. Theo Krauss definiert und nach einem kreativen Baukastenprinzip zusammengesetzt. Es war wieder mal beeindruckend, wie Mitarbeiter und WINner eine Marke zum Leben erweckten. Das gemeinsame Denken und Brainstormen hat viel mit Spaß am Projekt zu tun und dem Gefühl, dass da etwas Neues, Großes und Einzigartiges entsteht. Unser Ziel war klar: Die WPR-Kategorie verändern, eine Marke mit Produkten kreieren, die zugleich modern und trendy, aber auch altbewährt und nachhaltig sind“, erklärt WIN-Geschäftsführer Luc Bütz.

Die WIN-Units begleiteten jeden Schritt, um die Apothekertradition in die Moderne zu übersetzen. Im ONE-STOP-PACKAGING leistete WIN alles aus einer Hand: Beratung, Strategie, Markenkreation, Konzept, Logo, Design und Reinzeichnung. Und am Ende erstrahlt  die neue Marke DR. THEO KRAUSS – IN MEMORIAM mit dem Claim „Altbewährtes, neu entdeckt“.

„Immer mehr Verbraucher legen besonderen Wert auf Gesundheit und Nachhaltigkeit. Ein gutes Gewissen und Ästhetik sind ihnen wichtiger als der günstigste Preis. Damit setzen sie anspruchsvolle Maßstäbe im Markt. DR. THEO KRAUSS hat alles, um zur Lieblingsmarke verantwortungsbewusster Verbraucher zu werden“, weiß Projektleiterin Kathrin Horeyseck von delta pronatura.

WIN denkt genauso nachhaltig und schreitet mit der Unit „WIN Sustain“ voran. Eine Einheit, die Prozessschritte und Entscheidungen auf Nachhaltigkeit prüft und optimiert. Ganz im Sinne der Marke DR. THEO KRAUSS. Trend und Tradition wurden auf stylische Art kombiniert. Das Flaschendesign erinnert an die typische Braunglasflasche aus der Apotheke. Kunststoff, Etikett und Karton bestehen teilweise aus recycelten und veganen Materialien. Knallige Pop-Farben grenzen die Produkte voneinander ab, graphische Icons führen durch die vier Reinigungskategorien. Die eckige Flaschenform macht Verpackung und Transport effizienter, die opake Einfärbung garantiert eine längere Haltbarkeit der Inhalte. Ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit – und der neuen Marke. Die Unterschrift des Gründers findet ihren gebührenden Platz auf jedem Label. „Das Resultat macht uns stolz. Eine coole Marke mit Stand-alone-Charakter und ein kreatives Out-of-the-Box-Konzept. Das Projekt DR. THEO KRAUSS war für uns eine saubere Sache – in allen Bereichen“, freut sich Luc Bütz. Ab Ende Juni sind die Produkte im Handel verfügbar.

 

Über WIN CREATING IMAGES

„WIN – Crazy About the Future – Obsessed with Design.“ Die WIN-Gruppe besteht seit 1997 und ist unter dem Dach „WIN Creating Images“ mit den Unternehmen WINcommunication und WINdesign GmbH als in-habergeführte Trend- und Packagingagentur am Markt. Neben ihrem Hauptsitz in Aachen existieren zwei weitere Standorte in Köln und Berlin. Mehr als 100 Kreative und Strategen besetzen die Units Strategie, Trend, Workshop, Design und Sustain. Die Agentur agiert national und international für Unternehmen der Branchen Food & Beverages, Beauty, Fashion, Hair und Fragrance. Zu ihren Kunden zählen unter anderem Lindt & Sprüngli, Teekanne, dm-drogerie markt, Brandt Zwieback, Emmi Schweiz und Merz Consumer Care.

Pressekontakt WIN

WIN CREATING IMAGES
PR / Social Media Managerin
Sarah Tobias
Kreuzbergstraße 28, 10965 Berlin
+ 49 30 609 766 97 0
presse@win-ci.de
www.win-ci.de