Jung und stets am Puls der Zeit verfügen die überwiegend jungen Kunden von Balea Trend it up über ein stark ausgeprägtes Gespür für Mode. Das zu kreierende Packaging-Design der Hairstylingmarke sollte dieser konsequenten Trendorientierung gerecht werden – und so die Aufmerksamkeit der Zielgruppe gewinnen. Inspiriert vom glänzenden Nightlife der jungen Kunden entwickelte WIN eine einzigartige Bildwelt mit modischen Farben und faszinierenden Lichtreflexen. Abstrakte, futuristisch anmutende Motive zahlen auf das jeweilige Produktversprechen ein und setzen damit neue Trends.

Beim internationalen „red dot award: communication design 2011“, einem der weltweit größten Designwettbewerbe, überzeugte die Verpackung von Trend it up für hohe Designqualität in der Kategorie Corporate Design. Von 6.468 Arbeiten aus 40 Ländern prämierte die internationale Experten-Jury in diesem Jahr 608 Designs mit einem red dot. Die Preisverleihung erfolgt am 7. Oktober in der stilvollen Atmosphäre des Berliner Konzerthauses.

Darüber hinaus begeisterte das kreative Artwork der Styling-Produkte hinsichtlich Originalität, Ästhetik sowie Qualität beim „pentawards“ – dem ersten und einzigen weltweiten Wettbewerb, der ausschließlich dem Design von Verpackungen in allen Formen gewidmet ist. Insgesamt wurden den Juroren über 850 Design-Arbeiten aus 20 Ländern auf 5 Kontinenten zur Bewertung vorgelegt. Die Preisverleihung fand am 29. September in New York, Marriott Marquis am Broadway, statt.