WIN GEWINNT INTERNATIONALEN PITCH UND WIRD PACKAGING-LEAD-AGENTUR EMMI SCHWEIZ

WIN setzte sich in einem internationalen Pitch durch und ist ab sofort die Lead-Agentur für das Packaging Design der Emmi Dachmarke. Das WIN Team wird gemeinsam mit Emmi die Strategie für den Gesamtauftritt der Dachmarke überarbeiten und im Folgenden umsetzen.

Im Laufe diesen Jahres schaute sich der größte milchverarbeitende Betrieb der Schweiz mit Sitz in Luzern europaweit um und lud 3 Agenturen zum Pitch ein: eine Londoner und eine Pariser Agentur sowie WIN als einzige Agentur aus Deutschland.

Die Aufgabenstellung im Pitch bestand in der ersten Etappe in Analyse und Weiterentwicklung der Emmi Dachmarke. In die zweite Etappe schafften es dann zwei Agenturen und die Strategen und Kreativen von WIN überzeugten schließlich in der Konzept- und Design-Entwicklung für die zukünftige Zusammenarbeit.

Cathrin Jo Ann Wind, Inhaberin und Geschäftsführerin der WIN-Gruppe, ist total begeistert: „Dass wir gegen eine Londoner und Pariser Agentur pitchen durften und gewonnen haben, ist einfach großartig!“.

WIN konnte den internationalen Pitch für sich entscheiden, ist ab sofort als Designagentur für die Emmi Dachmarke global als Lead-Agentur im Packaging verantwortlich und wird als strategischer Partner zukunftsorientierte Themen weltweit für Emmi leiten und führen.

Den Pitch bei Emmi hat Katharina Müller, Head Global Category, geleitet: „Wir freuen uns sehr auf die neuen kreativen und strategischen Köpfe bei WIN hier bei uns im Team. Im Vergleich zu den anderen Agenturen, die wir gepitcht haben, ist WIN die kleinste Agentur-Gruppe gewesen, hat aber durch gute Strategie- und Design-Konzepte Größe bewiesen und unser Team überzeugen können.“

Der Startschuss für die Zusammenarbeit ist gefallen und erste Trendscoutings und strategische Workshops stehen an. Beim Brand Day in Luzern Ende August wird WIN als neue Agentur auch dem weiteren Agenturnetzwerk von Emmi vorgestellt.