Die wertvolle Kraft der Natur – WIN setzt sich im Pitch durch und inszeniert die beiden wichtigen Ranges von Teekanne neu.

Die Zielsetzung bestand darin, die Schätze der Natur, den geschmackvollen Teegenuss, die in den Kräutertees enthaltenen ätherischen Öle und die Besonderheit jeder einzelnen Sorte in ein attraktives Design umzusetzen. Entscheidend für den Zuschlag war die überzeugende Arbeit aus dem hauseigenen Fotostudio von WIN: Hier setzte die bildstarke Agentur auf eine natürlich inszenierte One-Shot-Lösung.

Die sanfte Lichtstimmung der Produkte lädt den Konsumenten gedanklich zum Genuss einer Tasse Tee in wohliger Stimmung ein. Um Nähe zu schaffen, wurde hier bewusst ein Konzept gewählt, das mit schlichter Imperfektion und Authentizität spielt. Die Teetasse steht auf ungeschliffenem Holz, die Zutaten sind fast zufällig arrangiert und das warme Licht lässt den Tee von innen leuchten.

Von der Designkonzeption über Shooting, Foodstyling, Designumsetzung, Retusche und Reinzeichnung hat WIN für die wohltuenden und aromatischen Produkte alles aus einer Hand geliefert. Für Teekanne-interne Zwecke wurde darüber hinaus ein Moodfilm erstellt, der mit ästhetischen Bildern die natürliche Herkunft der Zutaten aufgreift.