Weltweites Trendscouting am Ort des Geschehens

Immer am Puls der Zeit

Jeder Trend hat seinen Gegentrend. Wir kennen alle relevanten Trends und spüren neue auf. Das bedingt eine ständige und professionelle Beobachtung sowie Analyse von Bedürfnissen des Marktes und der Gesellschaft. Daraus ziehen wir unsere Rückschlüsse für Strategien und Designkonzepte.

Denn jedes Design beginnt im Kopf mit der Strategie, die langfristig eine erfolgreiche Positionierung und potenzielle Marken- und Unternehmensziele berücksichtigt.

Daher sehen wir Trendscouting als den Teil unserer täglichen Arbeit, der für jeden Case und jede Marke unserer Kunden gezielt vertieft wird, so dass wir den entsprechenden Markt und Wettbewerb vollumfänglich greifen können und schon heute wissen, was sich die Kunden morgen wünschen.

Wir nutzen dabei nicht nur Trendblogs und Studien, sondern gehen auch dahin, wo das Produkt am Ende funktionieren muss: in den Regalen der Welt. Neben unserem Standort in Berlin betreiben wir daher gezieltes Trendscouting in Metropolen wie London, New York oder Kopenhagen. Vor Ort schauen wir uns an, wie die Konsumenten auf bestimmte Impulse reagieren und was den Kaufentscheidungsprozess begünstigt.

Dabei lassen wir uns inspirieren von Marken und Produkten auf der ganzen Welt und tragen anschließend unseren Teil dazu bei, dass die Welt auch von uns inspiriert wird.