THOMY-WÜRZSAUCEN

In einem Pitch gewinnt WIN mit dem Nestlé-Konzern den größten Lebensmittelhersteller der Welt als Kunden und arbeitet seitdem als Lead-Agentur im Packaging für die Marke THOMY.

Die Marke gehört seit 1971 zu Nestlé, blickt aber bereits auf eine mehr als 100-jährige Firmengeschichte als Anbieter von cremigen Feinkostprodukten zurück, die wir 2017 erstmals im Bereich der Würzsaucen mit einem appetitlichen Etikettendesign veredeln durften.

 

Die Aufgabe bei den THOMY-Würzsaucen bestand für uns darin, über das Label Genuss, Hochwertigkeit und Natürlichkeit zu kommunizieren und so den Konsumenten davon zu überzeugen, dass die Kompetenz von THOMY weit über Mayonnaise und Senf hinausgeht.

Getreu dem Markenclaim „THOMY – hier kommt der Genuss“ ist die appetitliche und im Vergleich zu vorher deutlich größere Inszenierung der Serviervorschläge geschmackvoll, natürlich und ästhetisch. Mit der Sauce als Hauptdarsteller in der Bildinszenierung überzeugen wir den Verbraucher davon, dass die Produkte mehr können, als beim Grillen nur die Bratwurst zu verfeinern. Mit ihrer Cremigkeit und den ausgewählten Zutaten sind sie saisonal unabhängig in der Lage, eine schlichte Mahlzeit in ein Genusserlebnis zu verwandeln. Die Food-Fotografie dazu haben wir in unserem Inhouse-Fotostudio in Aachen umgesetzt.

Passend dazu entwickelten unsere bildstarken Designer einen Hintergrund in Holzoptik und wählten für die Sortennamen eine Typo, die einem energischen Pinselstrich gleicht. Durch größere Sortenbezeichnungen und ein auffälliges Colorcoding wird dem Kunden zudem die Orientierung im Regal erleichtert.