TEEKANNE ­– FRESH TEA

Teekanne Österreich setzt mit einem neuen Kaltteegetränk auf den Ready-to-Drink-Markt und schafft ein Produkt für junge, mobile und gesundheitsbewusste Konsumenten. Teekanne platziert sich somit neu im Kaltgetränkeregal, um auch eine neue Zielgruppe für seine Marke zu gewinnen.

Für uns bestand die Aufgabe darin, ein Lifestyle-Design zu entwickeln, das neben den Aspekten Gesundheit und guter Geschmack auch die Kern­aussagen des Produkts – kein Zucker, keine Kalorien und keine Farb- und Konservierungs­stoffe – widerspiegelt.

Wir haben ein einfaches, reduziertes Design mit Appetite Appeal geschaffen, das die gewünschten Kernaussagen von Teekanne vermittelt, die einzelnen Sorten deutlich differenziert und für eine starke Blockwirkung der Marke im Regal sorgt. Die Natürlichkeit der Produkte steht mit im Fokus und wird auf den Verpackungen durch den Handmade-Charakter des Lifestyle-Designs hervorgehoben.

Die bekannte Marke Teekanne eröffnet sich damit eine neue Kategorie, verbindet Tradition mit Innovation und transportiert mit Fresh Tea Aspekte wie Gesundheit, Zuverlässigkeit, Herkunft und Teekennerschaft in das österreichische Kaltgetränkeregal.