T: BY TETESEPT

Die Packaging-Agentur WIN CREATING IMAGES erhält erneut eine Auszeichnung beim Red Dot Award: Communication Design 2016, einem der weltweit größten Designwettbewerbe.

Auch in diesem Jahr wurden herausragende Kreativleistungen gesucht und wieder bei WIN gefunden – das Projekt „t: by tetesept“ wird in der Kategorie Packaging prämiert. Die Merz Consumer Care ist mit tetesept die Nummer 2 im Bäderbereich und war bis Herbst 2015 nicht im Schaumbadmarkt etabliert. Die Aufgabe für WIN bestand darin, eine klare Positionierung und Identität für Schaumbadprodukte sowie ein neues Packaging-Konzept zu entwickeln, welches es der Merz Consumer Care GmbH ermöglicht, auch im Schaumbadsegment eine führende Rolle zu spielen. Nach einem umfangreichen Workshop mit dem Kunden, einem weltweiten Trendscouting und der Identifikation der Zielgruppe wurden die Verbraucher-Ansprüche definiert. Am Ende war man sich einig: Für die zielgruppengerechte Ansprache und die Erschließung des neuen Markt-Segments muss eine neue Subbrand entwickelt werden – das Ergebnis: die Marke „t: by tetesept“. Das wichtigste Kommunikationstool bei der Vermarktung der Premium-Schaumbäder ist die Verpackung. Wobei die Herausforderung bei der Gestaltung darin besteht, aus einer Vielzahl an Optionen am PoS herauszustechen, Begehrlichkeit zu wecken und die Kaufbereitschaft zu erhöhen. Inzwischen wurde das Konzept der neuen Subbrand „t: by tetesept“ auch auf weitere Produkte wie die Badesalze erweitert. Der Red Dot Award gilt als Siegel für hervorragende Designqualität. Die Auszeichnung bestätigt, mit dem Packaging-Design der neuen Subbrand eine eindeutige Markenidentität geschaffen und die neuen Produkte frisch und anschaulich am Point of Sale positioniert zu haben.

„Wir freuen uns total! t: by tetesept ist eine Marke, die in einem unserer Strategie-Workshops entstanden ist. Daher fühlen wir uns durch den Red Dot Award für das Projekt sehr in unserer Arbeitsweise  bestätigt und wissen, dass wir für unsere Kunden strategisch wichtige Partner in der Erreichung neuer Zielgruppen und in der Entwicklung neuer Produktkonzepte sind. Unser Motto: „Radiance – Mit Strahlkraft in neue Märkte“ ist durch die erneute Prämierung bestätigt.“, freut sich Cathrin Jo Ann Wind, Gründerin und Geschäftsführerin der WIN-Gruppe.

Am 04.11.2016 werden die Auszeichnungen auf der Red Dot Gala in Berlin verliehen.

UNSERE AUSZEICHNUNGEN