LINDT ­HELLO – MARKENKONZEPTION

Erfolgreiche Markendehnung und Verjüngung der Traditionsmarke Lindt & Sprüngli durch innovative Ansprache einer völlig neuen Zielgruppe. Idee und Konzept zu der neuen Subbrand HELLO entstanden im Rahmen eines Blue Ocean Workshops. Und für alle, die Lifestyle als persönliches Statement verstehen, gibt es nun die passende Schokolade vom Traditionsunternehmen Lindt & Sprüngli. Englischer Sprachwitz, knallige Farben, ausgefallene Typographie und einprägsame Produktnamen sind die Packaging-Zutaten für die kreierte Lifestyle-Marke. Jeder zweite HELLO-Käufer ist ein Neukunde für Lindt & Sprüngli und die neue Subbrand ist ausgezeichnet mit dem Red Dot Design Award für hohe Designqualität und mit dem Deutschen Marketing-Preis für herausragende Marketingleistung.

Nach dem erfolgreichsten Launch eines Neuprodukts aus dem Hause Lindt & Sprüngli im Jahre 2012 setzte sich das HELLO-Konzept auch in den saisonalen Anlässen wie Weihnachten und Ostern als Verkaufsgarant durch. Auch das Verpackungsdesign der Sommertafeln und die Fußball-Editionen sprechen die Käuferschaft direkt aus dem Regal heraus an.