GETRÄNKE HOFFMANN – HERRENBIER

Getränke Hoffmann ist Deutschlands größte Getränkehandelsgruppe und Marktführer in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Aufgrund einer Empfehlung bekamen wir den Auftrag, die in die Jahre gekommene Bier-Eigenmarke Herrenbier aus dem Hause Getränke Hoffmann neu zu gestalten.

Das Briefing war denkbar offen und beinhaltete folgende Vorgaben: Aus dem Einzelprodukt Herren-Pils sollte eine einheitliche Range mit vier Biersorten entstehen.

Bei der Entwicklung der neuen Designwelt aus Logo und Etiketten ließ der Kunde unserem Beratungs-, Design- und Produktionsteam nahezu freie Hand, vertraute unserer langjährigen Erfahrung und unserem Gespür für moderne, ansprechende Markenauftritte, Brand Designs und Corporate Designs.

Das Logo, das einen Herren mit Melone, Schnurrbart und Monokel darstellt, ist auf der Vorder- und der Rückseite auf den Etiketten abgebildet sowie auf dem Kronkorken und dient als zentrales Element des Verpackungsdesigns.