FOOTLOCKER – KATALOGKONZEPTION

Die Einzelhandelskette mit Markensportschuhen, Kleidung und Accessoires für Damen, Herren und Kinder wollte im Winterkatalog 2011 neben einem begehrenswert gezeigten Produktangebot in hohem Maße den Lifestyle-Aspekt transportiert sehen, um die Positionierung der Marke zu reflektieren und zu stärken. Im Lifestyle-Shooting gingen wir dann mit unserem Shooting-Team ins Studio, auf die Straße, auf den Sportplatz und in Szeneclubs.

Anforderung an das Bildkonzept für das Produkt- und Lifestyle-Magazin des Sneaker-Spezialisten war eine aus sich selbst heraus erzählende Fotostrecke. Die Bildsprache für das europaweit aufgelegte Magazin sollte dabei unbedingt international verstanden werden. Eine Clique Jugendlicher, die ihren Tag gemeinsam verbringen – unterwegs, auf dem Sportplatz, zu Hause oder im Club. WIN Creating Images zeichnete für die komplette Produktion der Lifestyle- und Produktfotos verantwortlich: Bildkonzept, Street Casting und Location Scouting, Shooting und Postproduktion.