FISHERMAN’S FRIEND – INTERNATIONALE ANZEIGENKAMPAGNE

Fisherman’s Friend sind Pastillen verschiedener Geschmacksrichtungen. Sie wurden von einem englischen Apotheker entwickelt, um die Atemprobleme von Hochseefischern zu lindern. Ausgehend von der Idee einer Tinktur aus Eukalyptus, Lakritz und Menthol verdickte er die Rezeptur zu Pastillen. Die Fischer begannen bald, die Pastillen als ihre „Freunde“ zu bezeichnen – daher der Name. Wir konnten die verschiedenen Sorten in einer internationalen Anzeigenkampagne inszenieren.

Im Rahmen einer internationalen Kampagne sollten ausgewählte Fisherman’s-Friend-Sorten gezielt beworben werden, ohne dabei die Kernwerte der Marke zu vernachlässigen. Wir entwickelten das Keyvisual der Kampagne aus dem „Stamp“, der modernen Interpretation des Wappens oder Siegels. Ganz im Sinne der männlich-rauen Hochseetradition verbindet die Kampagne Stärke und Individualität mit der Geschmacksvielfalt von Fisherman’s Friend. Dafür wurden wir im Bereich Advertising mit dem Red Dot Design Award 2010 ausgezeichnet.