T: BY TETESEPT

Ein Verpackungskonzept für die Marke t: by tetesept, welches mit einem RED DOT Design Award ausgezeichnet wurde.

 

AUFGABE

Entwicklung einer klaren Positionierung und Identität für Schaumbadprodukte sowie ein neues Packaging-Konzept, um neue Käufergruppen zu generieren und eine starke Marktposition einzunehmen. Bis Herbst 2015 war die Marke tetesept nicht im Schaumbadmarkt etabliert und es fiel ihr schwer, aus dem medizinischen und indikativen Bereich kommend, die Brücke zu reinen Wellness-Produkten zu schlagen.

 

VORGEHEN

WIN identifizierte die Kundenerwartungen, analysierte Best-Practice-Cases für die Zielgruppe und identifizierte Trends aus weltweiten Trendscoutings, um eine neue und einzigartige Marke und Verpackung zu entwerfen.

 

RESULTAT

Entwicklung einer neuen Subbrand „t: by tetesept“ als eigene Marke als Symbiose aus dem Markenursprung und dem modernen Lifestyle, das Packaging-Design ist jung und hochwertig. Nach dem Erfolg der Schaumbäder wurde das Produktportfolio der neuen Subbrand u. a. um Badesalze und Duschgels erweitert. 2016 wurde „t: by tetesept“ mit dem Red Dot Award: Communication Design 2016 in der Kategorie Packaging ausgezeichnet.