LINDT HELLO

Das mit dem RED DOT Design Award ausgezeichnete Verpackungskonzept und die Kreation der Untermarke HELLO für die Marke LINDT & SPRÜNGLI.

 

AUFGABE

Entwicklung einer neuen Marke unter dem Dach der Marke Lindt, um eine neue, jüngere Zielgruppe anzusprechen, ohne die alte Verwenderschaft zu verlieren. Auf der Suche nach dem White Spot in einem völlig gesättigten Schokoladenmarkt.

 

VORGEHEN

In einem Marken-Workshop wurde der Schokoladenmarkt analysiert und die Herausforderungen und Chancen identifiziert. Zudem wurde die Marke Lindt mit ihrer Zielgruppe sowie der Wettbewerb analysiert, um ein innovatives Konzept für ein neues Produkt zu entwerfen. Trends wurden international auch in verwandten Branchen identifiziert, Kreativmethoden (Blue Ocean Workshop) wurden eingesetzt und führten zum Konzept und zur Verpackungsidee für Lindt Hello.

 

RESULTAT

Für alle, die Lifestyle als persönliches Statement verstehen: Englischer
Sprachwitz, knallige Farben, ausgefallene Typographie und ein einprägsamer Produktname sind die Packaging-Zutaten für die kreierte Lifestyle-Marke. Der Erfolg wurde gefeiert: mit dem Red Dot Award und dem Zuspruch einer völlig neuen Zielgruppe.