BALEA FACE

Der Relaunch aller Balea Produkte, welche die Beauty Branche mit einem einzigartigen Colorblocking-Verpackungsdesign revolutioniert.

 

AUFGABE

Balea wünschte sich einen Relaunch der Balea-Face-Serie, um zeitgenössisch zu bleiben, die Hausmarke auf eine neue Stufe zu heben und im Bereich Gesichtspflege herauszustechen.

 

VORGEHEN

WIN entschloss sich nach einer Analyse verschiedener Schlüsselelemente der Marke, keine Gesichter auf der Verpackung zu verwenden. Die Farbkodierung ist die Lösung für Balea, da sie ein innovatives und trendiges Thema ist und die Verpackung so als Leitfaden im Regal fungiert.

 

RESULTAT

Die farbenfrohe glänzende Verpackung überzeugt durch Design, Orientierungshilfe und Wiedererkennung in allen dm-Filialen und wurde erfolgreich gelauncht. Andere Marken schauen nun auf Balea, da die Marke das Segment Gesichtspflege revolutioniert.