WIN hat die Marke Brandt neu inszeniert und die Produkte als knusprig-leichten Genuss für jede Gelegenheit neu interpretiert. Ziel ist es, mehr Menschen für den Genuss von Brandt-Produkten zu begeistern.

Auch unter Berücksichtigung einer zukünftigen Internationalisierung der Marke Brandt bekommt das berühmte und vertraute Kindergesicht Verstärkung von einem Schmetterling als neues Markensymbol.

„Der Schmetterling steht für die luftig-leichten Produkte und die Marke wird somit emotional aufgeladen. Die Leichtigkeit wird ebenso in den neuen Produktabbildungen sowie im aktualisierten Brandt-Schriftzug inszeniert.“, sagt Cathrin Jo Ann Wind, Inhaberin von WIN.

Die Werbeagentur griff die Leichtigkeit in der strategischen Konzeptentwicklung konsequent auf. So auch auf den Verpackungs-Rückseiten, auf denen Verzehrsituationen im Cut-Out-Style zusammen mit Illustrationen abgebildet werden. Wichtige Produktinformationen werden durch Storytelling vermittelt und runden das neue Markenführungskonzept ab.

Die Markenfarbe Orange wurde beibehalten, der Orangeanteil auf den Packungen wurde sogar angehoben, um die Wiedererkennung der Marke Brandt im Handel beizubehalten und die Aufmerksamkeit im Regal zu erhöhen.

Der Designrelaunch gilt als wesentlicher Schritt im Rahmen eines Maßnahmenbündels zur Umsetzung des Markenrelaunches. Ab Herbst wird das Sortiment auch durch Produkte für den Bereich Süßgebäck erweitert. Damit wird Brandt zum Zwieback unter den Keksen.

Die Produktneuheiten sprechen bestehende Kunden an und adressieren zunehmend junge Käufergruppen, die unkomplizierten Genuss schätzen und mit einem frischen Produktauftritt neugierig gemacht werden.

WIN verantwortet auch für Unternehmen wie Lindt & Sprüngli und dm-drogerie Markt Produkteinführungen und Markenrelaunches, die durch die zielgerichtete Inszenierung direkt am PoS neue Relevanz erreichen. Von der Zielgruppen- und Trendanalyse über ein strategisches Markenkonzept oder über die Entwicklung neuer Produktkonzepte bis hin zum innovativen zielgerichteten Packaging Design – WIN sorgt bei der Neuinszenierung von Marken und bei der Erreichung neuer Zielgruppen sowohl für einen hohen Wiedererkennungswert und Bekanntheitsgrad als auch Kaufimpuls direkt am PoS und liefert mit seinen prämierten Designs die Grundlagen für weitere Kommunikationskampagnen.

WINcommunication ist seit 1997 als inhabergeführte Werbeagentur am Markt. Neben dem Hauptsitz in Aachen bestehen Dependancen in Köln und München.
Fünf Units – WINcommunication, WINdesign, WINstrategy, WINphotography und WINproduction – liefern die Bausteine der maßgeschneiderten Kampagnen für nationale und internationale Unternehmen der Branchen Beauty, Fashion, Hair, Fragrance und Food & Beverages.

Zu den Kunden der Agentur zählen unter anderen Lindt & Sprüngli, Teekanne, Nespresso,
dm-drogerie Markt, Brandt Zwieback, Katjes und 3M.