Eine neue Exklusivmarke erreicht seit dem 10. März die Regale im dm Langhaarmädchen verspricht hohes Qualitätsniveau und authentische Lebensfreude zu versprühen

dm stärkt sich mit einer neuen Marke. Mona und Julia, zwei Friseurmeisterinnen und beste Freundinnen, hatten die Idee, während ihrer Australien Reise ihre Begeisterung für lange Haare zu teilen und daran andere Frauen teilhaben zu lassen. Als Zutaten für diese Idee gab es eine große Portion Herz, Lebensfreude und eine geballte Menge an Know-How. Aus dieser Rezeptur entstand eine Exklusivmarke mit Persönlichkeit und Herz, die dm zelebriert.

Die Marke ist für jede Frau gemacht, die ihren Haaren Gutes tun möchte und auf eine höchste Qualität setzt. dm entscheidet sich, WIN Creating Images ins Boot zu holen, damit auch mit den Verpackungen die Geschichte von Mona, Julia und ihrem Spirit authentisch erzählt werden kann. Es entstanden blumige Designs, die an Sommer, Festivals, Freiheit und vor allem Spaß erinnern. Neben der Modifizierung des Markenlogos wurde auch eine eigene Flaschenform entwickelt, um so die moderne und verspielte Anmutung der jungen Marke zu unterstützen.

Als Ergebnis strahlen die Produkte nun in bunten Farben mit Illustrationen, die auf jedem der Verpackungen hochwertige Zutaten, wie Acai-Beeren bis Monoi-Öl zeigen. Die Produktrange reicht von Volume Boost Shampoos bis hin zu Salt Sprays. Die Gründerinnen von Langhaarmädchen stehen mit ihrem Namen für die hohe Produktqualität und ließen es sich nicht nehmen, jedes der Produkte mit ihrer Unterschrift zu versehen.

„Uns war es besonders wichtig, die Kombination von Pflegekompetenz und Emotionen wie Lebensfreude, Spirit und Spaß auf den Designs wiederzugeben, erklärt Cathrin Jo Ann Wind, die Geschäftsführerin bei WIN Creating Images. „Die Produkte sollen nicht nur inspirieren und die Augen strahlen lassen, sondern auch ein Vertrauen zu der Marke und der Kompetenz aufbauen.“ Das Designkonzept fügt den Erlebniswert hinzu und wird mithilfe von Monas und Julias authentischer Geschichte noch sympathischer, persönlicher und vor allem nahbarer. So entsteht eine Bindung und Vertrauen zwischen Langhaarmädchen und ihrer Zielgruppe.

Über WIN Creating Images

Die WIN-Gruppe besteht seit 1997 und ist unter dem Dach „WIN Creating Images“ mit den Unternehmen WINcommunication und WINdesign GmbH als inhabergeführte Packaging-Agentur am Markt. Neben dem Hauptsitz in Aachen bestehen Dependancen in Köln und Berlin. WIN Creating Images ist die Packaging-Agentur in Deutschland, die Marken über sich hinauswachsen lässt: „Radiance – Mit Strahlkraft in neue Märkte“. Rund 100 Kreative und Strategen entwickeln maßgeschneiderte Strategien und Packaging-Designs für nationale und internationale Unternehmen der Branchen Food & Beverages, Beauty, Fashion, Hair und Fragrance. Zu den Kunden der Agentur zählen unter anderem Lindt & Sprüngli, Teekanne, dm-drogerie Markt, Brandt Zwieback, Emmi Schweiz und Merz Consumer Care.

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