Unter dem Hashtag #summerinthebox entstanden bei einem t: by tetesept Workshop jede Menge coole Boxen, die Lust auf Sonne, Strand und Urlaub machen.

Zum Launch der „Hallo Sommer“-Dusche lud die Merz Consumer Care GmbH unter dem Motto „Hallo und herzlich willkommen bei uns Zuhause!“ 16 Influencerinnen aus dem Bereich Beauty zu einem Special-Event nach Frankfurt ein. „Mit diesem Workshop wollten wir einem ausgewählten Kreis an Influencern, die wir von Veranstaltungen kennen oder die bereits oft über unsere Produkte berichtet haben, einen Blick hinter die tetesept-Kulissen ermöglichen“ sagt Manuela Strahl, Marketing Director.

Im Laufe des Tages erfuhren die Teilnehmerinnen, welchen Weg ein Produkt zurücklegt – von der ersten Produktidee bis es endlich das Licht des Handels erblickt. Im Sensorik-Labor wurden auch Düfte und Texturen ausprobiert und die eigenen Sinne getestet.

Danach konnten die Influencerinnen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Der Kreativ-Workshop wurde von der Agentur WIN – die auch das Packaging der t: by tetesept Produkte entwickelt – mit viel Input begleitet. Die t: by tetesept-Agentur hatte dafür im Vorfeld trendige Moodboards und Inspirationen passend zu der Dusche „Hallo Sommer“ vorbereitet. Denn es hieß nun: Ran an die Boxen – jede Teilnehmerin gestaltete ihre eigene Box für die neue t: by tetesept Dusche „Hallo Sommer“. Es wurde gebastelt, gelacht, ausprobiert und geklebt – ob Flamingo, Kolibri oder die immer noch trendige Ananas – der Fantasie waren bei der Auswahl der Motive kaum Grenzen gesetzt.

„Wir lieben diese kreativen Events und den direkten Austausch mit dem Kunden und den trendigen Mädels. Wann sonst haben die Influencer schon mal Gelegenheit, so intensiv hinter die Kulissen blicken zu können und dabei auch noch selbst etwas kreieren zu dürfen?!“ so das zufriedene Resümee zum Event von WIN-CEO Cathrin Jo Ann Wind.

Nach dem Workshop wurden die Sommer-Boxen als Einzelstücke produziert. Nun hieß es voten: Auf dem t: by tetesept Instagram-Account wurden alle 16 Boxen vorgestellt und die Instagram-Community durfte abstimmen, ♥ verteilen und so die Gewinnerbox küren. Die Designerin der Box mit den meisten ♥ erhält 20 weitere exklusive Boxen. „Wir freuen uns sehr, dass sowohl der Workshop als auch die Aktion auf Instagram bei den Bloggerinnen sowie der Community so gut angekommen sind – und werden daher unsere Social Media Aktivitäten weiter ausbauen“, fasst Johanna Hauptenbuchner, Head of PR & eMedia der Merz Consumer Care GmbH, zusammen.