WIN CREATING IMAGES ENTWICKELT NEUE KEFFEKAPSEL-MARKE "MR & MRS MILL"

WIN Creating Images erhält den Auftrag, die neue Marke „MR & MRS MILL“ aus dem Hause K-fee System GmbH zu positionieren. Von der Strategie über das Corporate Design bis zur Maschinenkartonage sollen neun edle Packaging-Designs für „MR & MRS MILL“ entwickelt werden.

Mit der neuen Marke möchte K-fee System GmbH mit hochwertigen „In-Cup“-Kaffeeprodukten im „Slow-Roasting“-Verfahren zurück zu den Basics des Kaffee-Kunsthandwerks.
Die Anforderungen an Konzept und Design: eine elegante Verbindung von Ursprünglichkeit mit moderner Kaffee-Qualität und kreativer Sortenvielfalt aus erlesenen Rohstoffen.

Um „MR & MRS MILL“ zielsicher am Markt positionieren zu können, erarbeitet WIN ein Brand-Model, das die Persönlichkeit und Vision der komplett neuen Marke definiert.
Gesellschaftliche Trends und Strömungen zum Thema werden analysiert und WIN stellt fest: Kaffeegenuss ist zum Sinnbild eines neuen, authentischen Lifestyles geworden – das Verlangen nach bewussten, entschleunigten Genussmomenten relevanter denn je! Kein Wunder in unserer schnelllebigen Zeit.

WIN setzt die Anforderungen mit gekonnter Bildstärke um:
Das raue „MR & MRS MILL“-Logo in Stempel-Optik steht für die Wertschätzung klassischen Handwerks. Auf das nostalgische Image treffen trendige, farbintensive Illustrationen. Das Packaging der neuen Range vereint altbewährte Kaffeetradition mit lebendiger Leidenschaft – der persönliche Genussmoment rückt ins Zentrum der Gestaltung.

Die Produktshootings finden im neuen Kölner Inhouse-Studio von WIN statt, das Layout für die Integration der Marke auf k-fee.com stammt ebenfalls aus der Agentur.
Alles entsteht aus einer Hand – das ist WIN.


ONKEN – STÄDTEJOGHURTS

Mit den neuen Städtejoghurts von Onken um die Welt!

Im Rahmen eines Strategie- und Design-Workshops entwickelten wir gemeinsam mit dem Kunden ein frisches und modernes Produktkonzept, das den Konsumenten
auf eine genussvolle Geschmacksreise in beliebte Metropolen und Regionen der Welt einlädt.

Das Look & Feel der Joghurt-Verpackungen ist jung, frisch und farbenfroh auffällig. Die individuellen Illustrationen, Doodles und Signets wecken beim Konsumenten positive Assoziationen zu den jeweiligen Orten.

Das Design trifft vom Auge direkt ins Herz und neben natürlichem Genuss vermitteln die Produkte vor allem weltenbummlerische Lebensfreude: „A big spoon of happiness“.


WIN CREATING IMAGES ÜBERZEUGT ERNEUT MIT BILDSTÄRKE UND VERANTWORTET DEN RELAUNCH DER NATUR-FRÜCHTE-UND-KRÄUTERTEES VON TEEKANNE DEUTSCHLAND

Die wertvolle Kraft der Natur – WIN setzt sich im Pitch durch und inszeniert die beiden wichtigen Ranges von Teekanne neu.

Die Zielsetzung bestand darin, die Schätze der Natur, den geschmackvollen Teegenuss, die in den Kräutertees enthaltenen ätherischen Öle und die Besonderheit jeder einzelnen Sorte in ein attraktives Design umzusetzen. Entscheidend für den Zuschlag war die überzeugende Arbeit aus dem hauseigenen Fotostudio von WIN: Hier setzte die bildstarke Agentur auf eine natürlich inszenierte One-Shot-Lösung.

Die sanfte Lichtstimmung der Produkte lädt den Konsumenten gedanklich zum Genuss einer Tasse Tee in wohliger Stimmung ein. Um Nähe zu schaffen, wurde hier bewusst ein Konzept gewählt, das mit schlichter Imperfektion und Authentizität spielt. Die Teetasse steht auf ungeschliffenem Holz, die Zutaten sind fast zufällig arrangiert und das warme Licht lässt den Tee von innen leuchten.

Von der Designkonzeption über Shooting, Foodstyling, Designumsetzung, Retusche und Reinzeichnung hat WIN für die wohltuenden und aromatischen Produkte alles aus einer Hand geliefert. Für Teekanne-interne Zwecke wurde darüber hinaus ein Moodfilm erstellt, der mit ästhetischen Bildern die natürliche Herkunft der Zutaten aufgreift.


„HALLO SOMMER“ – BEAUTY-INFLUENCER KREIEREN STYLISCHE BOXEN FÜR DIE NEUE t: by tetesept DUSCHE

Unter dem Hashtag #summerinthebox entstanden bei einem t: by tetesept Workshop jede Menge coole Boxen, die Lust auf Sonne, Strand und Urlaub machen.

Zum Launch der „Hallo Sommer“-Dusche lud die Merz Consumer Care GmbH unter dem Motto „Hallo und herzlich willkommen bei uns Zuhause!“ 16 Influencerinnen aus dem Bereich Beauty zu einem Special-Event nach Frankfurt ein. „Mit diesem Workshop wollten wir einem ausgewählten Kreis an Influencern, die wir von Veranstaltungen kennen oder die bereits oft über unsere Produkte berichtet haben, einen Blick hinter die tetesept-Kulissen ermöglichen“ sagt Manuela Strahl, Marketing Director.

Im Laufe des Tages erfuhren die Teilnehmerinnen, welchen Weg ein Produkt zurücklegt – von der ersten Produktidee bis es endlich das Licht des Handels erblickt. Im Sensorik-Labor wurden auch Düfte und Texturen ausprobiert und die eigenen Sinne getestet.

Danach konnten die Influencerinnen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Der Kreativ-Workshop wurde von der Agentur WIN – die auch das Packaging der t: by tetesept Produkte entwickelt – mit viel Input begleitet. Die t: by tetesept-Agentur hatte dafür im Vorfeld trendige Moodboards und Inspirationen passend zu der Dusche „Hallo Sommer“ vorbereitet. Denn es hieß nun: Ran an die Boxen – jede Teilnehmerin gestaltete ihre eigene Box für die neue t: by tetesept Dusche „Hallo Sommer“. Es wurde gebastelt, gelacht, ausprobiert und geklebt – ob Flamingo, Kolibri oder die immer noch trendige Ananas – der Fantasie waren bei der Auswahl der Motive kaum Grenzen gesetzt.

„Wir lieben diese kreativen Events und den direkten Austausch mit dem Kunden und den trendigen Mädels. Wann sonst haben die Influencer schon mal Gelegenheit, so intensiv hinter die Kulissen blicken zu können und dabei auch noch selbst etwas kreieren zu dürfen?!“ so das zufriedene Resümee zum Event von WIN-CEO Cathrin Jo Ann Wind.

Nach dem Workshop wurden die Sommer-Boxen als Einzelstücke produziert. Nun hieß es voten: Auf dem t: by tetesept Instagram-Account wurden alle 16 Boxen vorgestellt und die Instagram-Community durfte abstimmen, ♥ verteilen und so die Gewinnerbox küren. Die Designerin der Box mit den meisten ♥ erhält 20 weitere exklusive Boxen. „Wir freuen uns sehr, dass sowohl der Workshop als auch die Aktion auf Instagram bei den Bloggerinnen sowie der Community so gut angekommen sind – und werden daher unsere Social Media Aktivitäten weiter ausbauen“, fasst Johanna Hauptenbuchner, Head of PR & eMedia der Merz Consumer Care GmbH, zusammen.


WIN KÖLN ZIEHT IN DIE EHRENFELDER LEITRADLOFTS

Deutschlands führende Packaging-Agentur wächst weiter:
Nachdem WIN Creating Images im März 2016 sein neues Headquarter in Aachen bezog, folgte Mitte Februar dieses Jahres die Dependance in Köln mit einem Umzug in die LEITRADLOFTS im quietschlebendigen Stadtteil Ehrenfeld.

Wie auch im Aachener Headquarter stammt das Einrichtungskonzept für die Kölner Agenturniederlassung von Inhaberin Cathrin Jo Ann Wind. Ihr Gespür für neueste Trends und Design spiegelt sich nicht nur in den Produkten von WIN, sondern auch im Interieur-Design der Dependancen wieder.

Im historischen Flair der ehemaligen Schiffsschraubenfabrik, in der die LEITRADLOFTS gelegen sind, entsteht so ein individuelles Arbeitsumfeld. 800 m2 im Industrial Look sorgen bei den 30 Mitarbeitern für den nötigen kreativen Freiraum – und in der Pause wird der Schallplattenspieler in der agentureigenen Lounge bespielt.

Neben dem hauseigenen Fotostudio in Aachen ergänzt nun auch ein weiteres neues Studio am Kölner Standort das Portfolio der WIN Creating Images und unterstreicht den Fokus auf die Bildstärke der Agentur.

Eingeweiht wurde die Dependance von allen WIN-Mitarbeitern mit dem „WINtalents Day“, einer internen Weiterbildung mit Workshops, unter anderem zu den Themen Trends und Nachhaltigkeit. Anschließend gab es natürlich eine rauschende Sommerparty.

Auch die Berliner Agenturniederlassung wird sich vergrößern: Ende 2017 bezieht WIN einen weiteren kultigen Bürostandort: eine ehemalige Milchvieh-Kuranstalt in Kreuzberg.


· AKQUISE-PROFI (M/W)

WIN Creating Images ist die führende Designagentur mit über 100 Mitarbeitern an den vier Standorten Aachen, Berlin, Köln und München. Wir lassen Marken über sich hinaus wachsen und arbeiten daran mit Leidenschaft, Mut und täglicher Begeisterung. Wenn du deiner Karriere vielversprechende Perspektiven bieten möchtest, starte schnellstmöglich bei uns als

AKQUISE-PROFI (M/W)

Du kennst dich im Agenturgeschäft bestens aus und du weißt genau, was anspruchsvolle Kunden begeistert. Doch vor allem: Du liebst die Jagd! Kalt-Akquisition ist deine Passion und dir gefällt jede Phase, die es braucht, um nachhaltige Erfolge vorzuweisen. Als eine der größten Designagenturen Deutschlands bieten wir dir mit unseren Top-Referenzen erstklassige Argumente, um einen großartigen Job zu machen.

DEIN PROFIL

  • Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der Akquisition – idealerweise in Design- oder Werbeagenturen
  • Versiert in der Akquise-Strategie – vom Screening des Marktes, der Unternehmen und ihrer Ansprechpartner über die erste Kontaktaufnahme bis hin zum Auf- und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen
  • Zur erfolgreichen Beziehungsarbeit mit Neukunden weißt du verschiedene Tools und Methoden individuell und effektiv einzusetzen
  • Deine Freude an Akquisition lässt du dir auch in stressigen Zeiten nicht nehmen, du bleibst die offene und sympathische Persönlichkeit – sowohl für das WIN-Team als auch für deine Ansprechpartner
  • Da du auch versiert englisch sprichst, ist auch die Ansprache internationaler Kunden keine große Herausforderung für dich
  • Neben Eigeninitiative bringst du fundierte Kenntnisse am Mac und an den gängigen MS-Office Anwendungen mit

UNSERE BENEFITS

Freu dich auf anspruchsvolle und vielseitige Projekte, in denen du deine Stärken einbringen kannst.  Auf den Trendscouting-Reisen, die du mit uns regelmäßig antrittst, entdeckst du die angesagtesten Design-Strömungen. Jeden Morgen triffst du in der Agentur auf dein Team und auf eine moderne, einladend-kreative Arbeitsatmosphäre. Nutze gerne auch die Chance, an all unseren Standorten zu arbeiten – du entscheidest, ob für ein paar Tage, Wochen oder länger. Und solltest du Bewegung lieben, gefallen dir sicher auch unsere Sportangebote. Bei unseren Teamevents feiern wir Erfolge und das Leben. Wir möchten, dass du deine Talente entfalten kannst – jeden Tag on-the-job oder mit unseren individuellen Coachings und Weiterbildungsangeboten. Ein attraktives Gehalt belohnt dein Engagement und rundet alle Benefits für dich ab.

WIN CREATING IMAGES

z. Hd. Vivien Hansen
Franzstrasse 2
52062 Aachen

Tel + 49 241 929 1234 5
Fax +49 241 929 1234 6

Oder: hansen@win-ci.de


· ETAT DIREKTOR (M/W)

WIN Creating Images ist die führende Designagentur mit über 100 Mitarbeitern an den vier Standorten Aachen, Berlin, Köln und München. Wir lassen Marken über sich hinaus wachsen und arbeiten daran mit Leidenschaft, Mut und täglicher Begeisterung. Wenn du deiner Karriere vielversprechende Perspektiven bieten möchtest, starte schnellstmöglich bei uns als

ETAT DIREKTOR (M/W)

Du zeigst dich als begnadeter Macher, der im Sinne unserer Agentur unternehmerisch denkt und der es versteht, unsere Vision erlebbar zu machen. Deine Etats führst du erfolgreich und bist für dein Beraterteam ein Vorbild und eine echte Führungspersönlichkeit. Große Herausforderungen, aber auch mögliche Konflikte, löst du mit Selbstbewusstsein, Fingerspitzengefühl und deiner lösungsorientierten Herangehensweise. Deine Kunden schätzen dich außerdem wegen deiner strategischen und konzeptionellen Fähigkeiten, deinem Gespür für Trends und weil du ein souveräner Partner bist, der sich für ihre Ziele engagiert einsetzt.

Wenn es für dich Zeit ist, dein Leben mit tollen Menschen, starken Marken und neuen Erfahrungen zu bereichern, melde dich jetzt bei uns!

DEIN PROFIL

  • Dank deiner Berufserfahrung von mindestens fünf Jahren und der erfolgreichen Betreuung namhafter Etats bist du durch und durch Profi in der strategischen Kundenberatung
  • Du übernimmst als Schnittstelle zwischen Beratung, Kreation und Geschäftsführung die Verantwortung für den Gesamtetat, das Etat-Controlling und die reibungslose Projektdurchführung
  • Für dich ist es selbstverständlich dein Team motiviert, konstruktiv und jederzeit partnerschaftlich zu führen
  • Bestehende Kunden weißt du mit viel Feingefühl und Kompetenz zu führen, und du verstehst es auch, Neukundenbeziehungen langfristig aufzubauen und auch unsere Agentur stets weiterzuentwickeln
  • Deine Briefings sind reflektiert, fundiert und zielgenau
  • Wenn du präsentierst, sind alle bei dir – was an deiner kompetenten Vorbereitung und deiner mitreißenden Art liegt
  • Ob auf Deutsch oder Englisch – du fühlst dich im Job in beiden Sprachen zu Hause

UNSERE BENEFITS

Freu dich auf anspruchsvolle und vielseitige Projekte, in denen du deine Stärken einbringen kannst.  Auf den Trendscouting-Reisen, die du mit uns regelmäßig antrittst, entdeckst du die angesagtesten Design-Strömungen. Jeden Morgen triffst du in der Agentur auf dein Team und auf eine moderne, einladend-kreative Arbeitsatmosphäre. Nutze gerne auch die Chance, an all unseren Standorten zu arbeiten – du entscheidest, ob für ein paar Tage, Wochen oder länger. Und solltest du Bewegung lieben, gefallen dir sicher auch unsere Sportangebote. Bei unseren Teamevents feiern wir Erfolge und das Leben. Wir möchten, dass du deine Talente entfalten kannst – jeden Tag on-the-job oder mit unseren individuellen Coachings und Weiterbildungsangeboten. Ein attraktives Gehalt belohnt dein Engagement und rundet alle Benefits für dich ab.

WIN CREATING IMAGES

z. Hd. Tina Birker
Kirchenstraße 88
81675 München

Tel + 49 89 416 17849 0
Fax +49 89 416 17849 1

Oder: birker@win-ci.de


· STRATEGISCHER BERATER (M/W)

WIN Creating Images ist die führende Designagentur mit über 100 Mitarbeitern an den vier Standorten Aachen, Berlin, Köln und München. Wir lassen Marken über sich hinaus wachsen und arbeiten daran mit Leidenschaft, Mut und täglicher Begeisterung. Wenn du deiner Karriere vielversprechende Perspektiven bieten möchtest, starte schnellstmöglich bei uns als

STRATEGISCHER BERATER (M/W)

In Markenwelten eintauchen, Wettbewerber durchleuchten, Einzigartigkeiten entdecken und außergewöhnlich herausstellen – das alles ist genau dein Ding. Dabei liebst du es, neue Wege zu gehen und dich von Trends aus aller Welt inspirieren zu lassen. Wenn dein wacher Kopf dann bis oben hin mit den besten Ideen gefüllt ist, verblüffst du anschließend mit strategischen Konzepten, die dein Team und deine Kunden gleichermaßen begeistern. Du fühlst dich genau jetzt angesprochen? Prima, dann bewirb dich jetzt.

DEIN PROFIL

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Berater mit Schwerpunkt Strategie in Design- oder Kommunikationsagenturen
  • Versiert im strategischem Markenaufbau und in der Markenführung
  • Hohe Kundenorientierung und großes Empathievermögen
  • Fähigkeit, Briefings zu reflektieren und mit kreativen Impulsen zu beleben
  • Präsentationsstark mit kommunikationssicherem Englisch
  • Ambitioniert und belastbar in der Realisierung abwechslungsreicher Aufgaben

UNSERE BENEFITS

Freu dich auf anspruchsvolle und vielseitige Projekte! Sei auch du unsere Inspiration und entdecke die neuesten Strömungen bei regelmäßigen Trendscouting-Reisen in NYC, Amsterdam oder London. Freu Dich jeden Morgen auf die Arbeit, denn wir bieten Dir eine moderne, absolut kreative Atmosphäre. Nutze die Chance, an all unseren Standorte zu arbeiten – du entscheidest, ob für ein paar Tage, Wochen oder länger. Wenn du Bewegung liebst, gefallen dir auch unsere Sportangebote. Bei unseren Teamevents feiern wir Erfolge und das Leben. Du bestimmst wo Die Reise hingehen soll, entfalte deine Talente mit unseren individuellen Coachings und Weiterbildungsangeboten. Ein attraktives Gehalt belohnt Dein Engagement.

WIN CREATING IMAGES

z. Hd. Tina Birker
Kirchenstraße 88
81675 München

Tel + 49 89 416 17849 0
Fax +49 89 416 17849 1

Oder: birker@win-ci.de


· TEAMASSISTENT/-IN (TEIL-/VOLLZEIT)

Du hast eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Werbekaufmann/-frau) oder eine vergleichbare Berufserfahrung und fühlst dich wohl im kreativen Umfeld. Serviceorientierung und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung zählen genauso zu deinen Stärken wie eine sehr gute Selbstorganisation, überzeugende Kommunikation, Teamfähigkeit und ein verbindliches Auftreten. Du verfügst über eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Stressresistenz, Organisationstalent und eine eigenständige, zielorientierte Arbeitsweise. Als erster Gesprächspartner am Telefon bist du in der Lage, Probleme zu erkennen und selbstständig zu lösen.

In unserer Berliner Dependance bist du ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt und unterstützt durch vorausschauendes Denken und Handeln unsere Geschäftsleitung in allen organisatorischen Bereichen. Zu deinen Aufgaben gehören die Betreuung und Unterstützung des Teams, die Organisation von Meetings und Kundenbesuchen, die Reservierung und Buchung von Reisen sowie die Kassenabrechnung. Wenn du dir zutraust, auch beispielsweise die Planungen für unseren anstehenden Büroumzug und für unsere firmeneigenen Feiern zu übernehmen, und du außerdem Mac- und MS-Office-Kenntnisse vorweisen kannst, erwartet dich bei uns nicht nur eine verantwortungsvolle Position, sondern auch ein Platz in einem ständig wachsenden Unternehmen mit hohem Spaßfaktor.

Du suchst keinen Job, sondern eine echte Aufgabe? Du sprichst auch Englisch und hast Lust auf einen Job in einem tollen Team? Dann sende deine Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin bitte an:

WIN CREATING IMAGES

z. Hd. Jessica Aatach
Franzstrasse 2
52062 Aachen

Tel + 49 241 929 1234 5
Fax +49 241 929 1234 6

Oder: aatach@win-ci.de

hansen@win-ci.de


· KREDITOREN- UND FINANZBUCHHALTER M/W (FESTANSTELLUNG IN VOLLZEIT)

Du hast eine kaufmännische Ausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung eines mittelständischen Unternehmens, gerne auch Agenturerfahrung. Im Rechnungswesen bist du ein Vollprofi. Du liebst den Umgang mit Zahlen, Soll und Haben sind dein Gesetz. In stressigen Phasen behältst du einen klaren Kopf und fühlst dich wohl im kreativen Umfeld einer Werbeagentur. Persönliche Flexibilität ist uns genauso wichtig wie eine gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise.

Zu deinen wesentlichen Aufgaben zählen:

  • Anlage, Pflege und Verwaltung von Kreditorenstammdaten
  • Prüfung, Erfassung und Verbuchung von Eingangsrechnungen
  • Bearbeitung von Kreditkartenabrechnungen
  • Verbuchung der Bankauszüge
  • Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen

Vorausgesetzt werden berufliche Erfahrungen auch im Bereich Excel und in der Anwendung der englischen Sprache. Wünschenswert sind Kenntnisse in einem ERP-System (vorzugsweise SAP).

Du bist ein richtiger Zahlenfreak und Teamplayer? Dann sende deine Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittsdatum bitte an:

WIN CREATING IMAGES

z. Hd. Johannes Houben
Franzstrasse 2
52062 Aachen

Tel + 49 241 929 1234 5
Fax +49 241 929 1234 6

Oder: houben@win-ci.de