MERZ CONSUMER CARE – MARKENENTWICKLUNG T: BY TETESEPT

In Zusammenarbeit mit dem Kunden Merz Consumer Care entwickelten wir die neue Subbrand t: by tetesept und das Designkonzept für die neuen Premiumschaumbäder.

 

Die Marke tetesept ist auf dem deutschen Markt die Nummer 2 im Segment der Gesundheitsbäder. Bis Herbst 2015 war die Marke nicht im Schaumbadmarkt etabliert und es fiel ihr schwer, aus dem medizinischen und indikativen Bereich kommend, die Brücke zu reinen Wellness-Produkten zu schlagen. Die Aufgabe für WIN bestand darin, eine klare Positionierung und Identität für Schaumbadprodukte sowie ein neues Packaging-Konzept zu entwickeln, welches es der „Merz Consumer Care GmbH“ ermöglicht, auch im Schaumbad-Segment eine führende Rolle zu spielen und neue Käufergruppen zu generieren.

 

Auf Basis tiefgreifender Marktforschungsanalysen wurden in einem umfangreichen Workshop gemeinsam mit dem Kunden die Verbraucheransprüche erarbeitet, Best-Practice-Cases für die Zielgruppe analysiert sowie ein weltweites Trendscouting durch uns erstellt. Am Ende war man sich einig: Für die zielgruppengerechte Ansprache und die Erschließung des neuen Markt-Segments muss eine neue Subbrand entwickelt werden – das Ergebnis: die Marke „t: by tetesept“.

Die neuen Schaumbäder sollen zum Eyecatcher im Badezimmer werden. Der verwendete Kupferstich, der die Duft- und Inhaltsstoffe des jeweiligen Schaumbads aufgreift, ist eine perfekte Symbiose aus dem Markenursprung und modernem Lifestyle.