LINDT ­HELLO – MARKENKONZEPTION

Für alle, die Lifestyle als persönliches Statement verstehen, gibt es die Marke „Hello“, die seit ihrem Launch zum absoluten Liebling avanciert ist. Englischer Sprachwitz, knallige Farben, ausgefallene Typographie und einprägsame Produktnamen sind die Packaging-Zutaten für die von WIN kreierte Lifestyle-Marke, deren durchschlagender Erfolg gefeiert wurde: mit dem Red Dot Award, mit dem Deutschen Marketing-Preis für herausragende Marketingleistung und mit dem Zuspruch einer völlig neuen Zielgruppe, die von der Kommunikationsstärke dieses innovativen Auftritts begeistert wurde.

 

„Hello“ steht stellvertretend für nur eines der außergewöhnlichen WIN-Konzepte, die seit der 12-jährigen Zusammenarbeit mit Lindt & Sprüngli entstanden sind. Hierzu zählen beispielsweise auch die Hello Xmas und Hello Summer-Konzepte.

Mit diesen besonderen Editionen werden anspruchsvolle Schokoladenliebhaber zu jeder Jahreszeit immer wieder neu überrascht und auf sympathische Weise und verwöhnt. Ein wesentliches Merkmal des Packaging-Designs ist die lebendige, optimistische und hoch involvierende Ansprache in Verbindung mit den außergewöhnlichen Sortenbezeichnungen.